Navigation überspringen

Inhalt

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Die ordentliche Mitgliederversammlung unserer Genossenschaft findet entsprechend der Satzung im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres statt. Der Vorstand hat der ordentlichen Mitgliederversammlung den Jahresabschluss (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und einen Anhang) sowie den Lagebericht nebst Bemerkungen des Aufsichtsrates vorzulegen. Der Aufsichtsrat hat der Mitgliederversammlung über seine Tätigkeit zu berichten.

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2023 fand am traditionellen Ort, dem Wilhelm-von-Siemens-Gymnasium am 06. Juni 2023 statt.

 

Vorstandsmitglied Jürgen Kroboth stellte der Mitgliederversammlung den 22. Bericht im 23. Geschäftsjahr der horizont eG vor.

Schwerpunkt der operativen Tätigkeit war auch im Berichtszeitraum die Konsolidierung des erreichten Leerstandniveaus sowie der wirtschaftlichen Lage. Des weiteren berichtet Herr Kroboth über wichtige Themen und einzelne Geschäftsvorfälle im vergangenen und laufenden Geschäftsjahr. Nach dem Bericht von Vorstand und Aufsichtsrat wurden Fragen aus der Mitgliederversammlung beantwortet, um danach über die durch die Mitgliederversammlung zu fassenden Beschlüsse abzustimmen. Vorstand und Aufsichtsrat wurden durch die Mitgliederversammlung entlastet. Frau Kirsten Wasmuth wurde erneut in den Aufsichtsrat der Genossenschaft gewählt. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung bedankte sich Birgit Galley bei den Mitgliedern für ihr Kommen und die aktive Gestaltung der Versammlung, bei den Mitarbeitern der horizont eG, beim Aufsichtsrat und ihren Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit und das erfolgreiche Zusammenwirken im vergangenen Geschäftsjahr.


Fußleiste
 
Sie sind hier: horizont eGBei uns lebenMitgliederversammlung
 

Unsere Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.In OrdnungDatenschutzhinweiseImpressum